Aktuelle Nachrichten, Neuigkeiten
und Stellenangebote

Sehr geehrte Patienten,

wir weisen darauf hin, dass im Einklang mit der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordung des Berliner Senats ab sofort in unseren Praxisräumen die Pflicht zum Tragen einer Medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske bzw. FFP2-oder KN95-Maske) besteht.

Folgen sie uns auch auf Twitter

Ein enorm wichtiger Artikel. Die teils bedenklichen Leserkommentare liefern eine unfreiwillige Bestätigung der Hauptthesen. https://www.zeit.de/kultur/2021-04/wissenschaft-corona-politik-massnahmen-expertise-naturwissenschaften-forschung?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.twitter.ref.zeitde.share.link.x

Blasenschwäche: Was können Betroffene tun? 🤔https://www.youtube.com/watch?v=dtOK_PCToOs

#urologiefüralle #blasenschwäche #urologie

Wenn die Blasenentzündung immer wieder kommt: https://www.aponet.de/artikel/wenn-die-blasenentzuendung-immer-wiederkommt-23352

Die Trichomonaden-Infektion ist eine wenig bekannte, aber weit verbreitete STI. Die Trichomonaden, einzelligen Parasiten, können Entzündungen auslösen und so langfristig unfruchtbar machen. Mehr zur Symptomatik und zum Eigenschutz gibt’s hier: http://bit.ly/STI_Trichomonaden

Krankenhäuser melden jährlich etwa 2.600 neue Patientinnen und Patienten, die eine Spenderniere benötigen. Die Wartezeit auf ein postmortal gespendetes Organ beträgt durchschnittlich sechs Jahre. Deshalb ist die Organspende so wichtig: 👇

Mehr laden

Mo.  9:00 – 18:00
Di.    9:00 – 13:00
Mi.   9:00 – 17.00
Do.   9:00 – 19:00
Fr.    .9:00 – 14:00

Unsere Telefon- und Sondersprechzeiten finden Sie unter Kontakt.