Aktuelle Nachrichten, Neuigkeiten
und Stellenangebote

Sehr geehrte Patienten,
bedauerlicherweise kam es anscheinend zu einem Hacking-Angriff auf unseren E-Mail-Account.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Folgen sie uns auch auf Twitter

Ob #Antikörper, #Herdenimmunität, #Rachenabstrich oder #Viruslast: Das #BZgA-Glossar zu #COVID19 erläutert wesentliche Begriffe rund um das #Coronavirus kurz und verständlich: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/glossar/

Urologen wollen Unterstützung für ambulante Weiterbildung: Berlin – Zuschüsse für Praxen, die Ärzte in Weiterbildung beschäftigen, fordert der Berufsverband der Deutschen Urologen (BvDU). „Um künftig den wachsenden Bedarf an urologischen Fachärzten… http://dlvr.it/RZtvdy

Es ist #Zecken-Zeit: Bei einem Stich können die kleinen Krabbeltiere Krankheiten, beispielsweise #Borreliose oder #FSME übertragen. Die #BZgA hat Tipps, wie man sich vor Zeckenstichen am besten schützen kann: https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/borreliose/#c5764

Hodenhochstand kann zu Folgeerkrankungen führen. Warum? Lesen Sie hier 👇 https://www.urologie-fuer-alle.de/die-kampagne/news/hodenhochstand-schnell-behandeln

Welt-Kontinenz-Woche vom 15.-21.6.2020. Zahlreiche Veranstaltungen im nachfolgenden Flyer - Für Interessierte und Betroffene! 👥👤👥 (Veranstaltungen für Ärzte sind gekennzeichnet)

🗓📃 https://www.kontinenz-gesellschaft.de/fileadmin/user_content/startseite/veranstaltungen/patienten/2020/WKW-Veranstaltungen-2020.pdf

Mehr laden

Mo.  9:00 – 18:00
Di.    9:00 – 12:00
Mi.   9:00 – 12:00 & 14:00 – 17.00
Do.   9:00 – 18:00
Fr.    .9:00 – 14:00

Unsere Telefon- und Sondersprechzeiten finden Sie unter Kontakt.